Ein Garagenfundament wird für eine Fertiggarage benötigt.

Bei der Planung eines Fertighauses wurde eine Doppelgarage mit eingeplant.

Im Zuge der Erdbauarbeiten für die Garagenfundamente stellte sich heraus, dass die Regenentwässerungsleitungen vom Haus die geplanten Fundamente der Garage kreuzen. Das hat der zuständige Erdbauunternehmer nach Erstellung des Fertighauses trotz vorliegender genehmigter Pläne nicht beachtet. Die Baudienst Boos UG musste somit die vorhandene Entwässerung zunächst freilegen und ausbauen. Dadurch sind unserem Kunden Mehrkosten entstanden.

Anschließend wurden Fundamente ausgegraben, eingeschalt und betoniert. Das Leitungssystem wurde durch die Fundamente hindurch wiederhergestellt.

 

Im nächsten Schritt wurden Winkelböschungssteine versetzt, um das Erdreich zur Straße abzusichern.

Jetzt kann die Garage aufgebaut werden. Wir freuen uns auf die weiterführenden Arbeiten im Außenbereich.