Blog2018-07-30T09:37:14+00:00

Blog

Neue Impulse beim Besuch der Galabau in Nürnberg

Gestern besuchte ich die Messe Galabau in Nürnberg, die mir eine Vielzahl an Informationen im Garten- und Landschaftsbau geboten hat. Ich nehme viele neue Ideen und Anregungen für meine tägliche Arbeit zum Thema Gartenanlagen, Pflasterarbeiten, Gartenmauern, Natursteine, Bewässerungen, Grünanlagen, und Erstellung von Terrassen mit nach Hause.                                                          

16/09/2018|

Außergewöhnlicher Einsatz einer Betonpumpe beim Garagenbau

Marcel, mein Bauherr aus Obersulmetingen unterstützt mich mit vollem Einsatz bei der Erstellung der Bodenplatte für seine Garage. Einfallsreiche Ideen hat er auch: Zweckentfremdung der Betonpumpe zum Verlegen der Baustahlmatten! Gut, dass er beim hiesigen Betonpumpendienstleister in der Führungsebene arbeitet. Gute Aktion, kraftsparend und schnell. So geht´s voran!

29/07/2018|

Unsere neue Website geht online

Nach langen Vorarbeiten, Überlegungen, dem Erstellen passender Bilder und Texte und den nötigen Nachbesserungen ist es nun endlich soweit: Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Website präsentieren zu können. Besonderen Wert haben wir dabei darauf gelegt, unsere Werte und die schwäbischen Tugenden rüber zu bringen, die Albrecht Boos und seine Arbeit ausmachen. Des Weiteren soll vermittelt werden, dass wir auf Kleinaufträge spezialisiert sind und dass unsere Kunden direkt mit der Person sprechen, die nachher auch die Arbeiten ausführt. Das ist ein großer Vorteil, wenn es um die Beratung und Festlegung der Arbeiten geht. Diesbezüglich fand unser erster Termin mit Herrn [...]

06/07/2018|

Marios Kellerabgang nimmt Formen an

Für den nachträglichen Einbau einer Kelleraußentreppe ins UG waren zunächst Erdarbeiten notwendig. Hinter dem Gebäude musste eine Baugrube ausgehoben werden. Die Zufahrt zum Objekt ist beengt. Es ist ein Höhenunterschied von ca. 3 m zu überwinden. Die Fundamente wurden deshalb mit Höhenversatz betoniert. Der Vorteil einer vor Ort geschalten Betontreppe ist, dass die Treppe entsprechend den Gegebenheiten vor Ort, somit variabel mit Steigungs- und Auftrittsfläche angepasst werden kann. Im nachträglichen Anbau absolut vorteilhaft. Für die Eingangstür wird die Kelleraußenwand noch ausgebrochen, die Trennschnitte sind von außen bereits erfolgt. Auch die Außenanlagen werden noch fertiggestellt.

01/07/2018|

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?