Blog2018-07-30T09:37:14+02:00

Blog

Das Haus der Familie Dengler aus Ehingen bekommt eine neue Südseite

Familie Dengler gibt ihrem Haus durch Umgestaltung zweier Terrassen und einem neuen Gartenzugang eine komplett neue, moderne Optik. Zunächst wurde das Bauvorhaben gemeinsam besprochen und im groben Rahmen festgelegt. Danach startete der Rück- und Abbau der bestehenden Terrassen. Anschließend wurden Erd- und Betonarbeiten für die Stützwände gemacht. Auch eine Sickergrube unterhalb der Terrasse wurde ausgehoben. Moderne großformatige Terrassenplatten und Blockstufen wurden verlegt. Waltraud war maßgeblich bei den Arbeiten mitbeteiligt und hat vollen körperlichen Einsatz gebracht. Während der Bauphase hatte sie immer wieder neue Ideen und Gedanken, die wir gemeinsam, unkompliziert mit in das Projekt einbinden konnten. Das begeisterte und beeindruckte [...]

17/09/2019|

Nikki und Daniel freuen sich über ihren neu gepflasterten Hof!

Ein arbeitsintensives Projekt ist beendet. Gemeinsam mit Bauherrin Nikki und Bauherr Daniel errichten wir den Hauseingang und die Hofeinfahrt neu. Beide waren hochmotiviert, fleißig und unterstützen mich tatkräftig bei meiner Arbeit. Die unterschiedlichen Höhen haben wir angenehm angepasst, damit das Ganze stimmig wird und auch optisch zueinander passt. Das Highlight wird das Hauseingangspodest. Giusseppe kümmert sich bereits um den Oberbelag der Eingangstreppe. Herzlichen Dank an die ganze Familie Assfalg für die angenehme Zusammenarbeit.                              

13/05/2019|

Neue Außenanlagen bei Fa. Modiscript – Schlegel –Werbung GmbH in Unterstadion

Zunächst wurde das Fundament für die Natursteinmauer gelegt. Eugen Schlegel entschied sich für einen gespaltenen Naturstein mit sehr rauer Oberfläche. Knifflig bei der Verlegung war, dass die Steine teilweise unterschiedliche Höhen hatten. Mit passenden Abdeckplatten ergibt die Natursteinmauer ein optisch sehr ansprechendes Bild. Anschließend wurde die Terrasse mit Natursteinplatten verlegt. Die Umrandung erfolgte mit Mosaiksteinen. Entlang der Straße wurden Parkplätz mit Rasengittersteine errichtet. Weiterhin waren Betonarbeiten für drei Fahnenmasten notwendig. Entsprechende Hülsen mussten frosttief, fluchtend und in selbiger Tiefe einbetoniert werden. Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.              

14/04/2019|

Neue Außenfläche gemeinsam errichtet!

Das schöne Wetter nutzte mein Bauherr und ich, um aus unebenem Gelände eine saubere Abstellfläche für sein Gartenhaus zu machen. Die Einfassung erfolgte mit L-Steinen und Bordsteinen. Die Terrassenplatten 40x60cm wurden mit Kreuzfugen verlegt. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

10/03/2019|

Eine Familie öffnet Küche zum Essbereich!

Familie Amrani zieht aus Sigmaringen berufsbedingt nach Aßmannshardt um. Für einen offenen Koch- und Essbereich waren Abbrucharbeiten notwendig. Die tragende Wand wurde durch zwei Stahlträger ersetzt, welche die Decke abstützen. Die Träger wurden oben mit der Decke verankert und unten miteinander verschweißt. An den Trägern sind Zentrierleisten angebracht, für eine optimale Lastabtragung. Das angeklebte Styropor verhindert Abplatzungen im Auflagerrandbereich. Die Baudienst Boos UG bedankt sich bei allen Beteiligten insbesondere bei der Bauherrschaft für die angenehme Zusammenarbeit.

23/01/2019|

Gestalten einer Außenanlage in Laupheim!

Gemeinsam mit der Familie Kolb wurde die Außenanlage für ihren Neubau gestaltet. Erdarbeiten und Pflasterarbeiten waren dafür notwendig. Eine Terrasse wurde vorbereitet und Humus eingebaut. Vielen Dank Markus, für das gemeinsame Schaffen.

23/01/2019|