Blog2018-07-30T09:37:14+02:00

Blog

Urlaub daheim im Garten

Urlaub daheim im Garten wünschte sich Familie Wollwinder aus Ehingen. Bei der bestehenden Terrasse fehlte der Entspannungsfaktor, weil diese zu klein war. Die alten Fliesen waren nicht mehr aktuell und teilweise beschädigt. Gemeinsam wurde festgelegt die Terrasse um 10 m² zu vergrößern. Eine Sichtschutzmauer in Natursteinoptik sollte den notwendigen Sichtschutz zum Nachbarn herstellen und ein Highlight der neuen Terrasse sein. Besonderheit an diesem Projekt war der erschwerte Zugang zum Garten, der lediglich über eine Einzelgarage und einer Außentür möglich war. Für die Baudienst-Boos UG wieder eine kleine Herausforderung.             Nach intensiver Vorbereitung wurden die Keramik-Terrassen-Platten [...]

20/06/2021|

Ein Traum wird Wirklichkeit

Ein Traum wird Wirklichkeit. Die Familie Nerger aus Munderkingen hatte schon längere Zeit vor, den Garten ihrer erworbenen Immobilie umzugestalten und einen Pool in ihren Garten zu integrieren. Im September wurde es Wirklichkeit.

04/10/2020|

Angenehmer Spezialauftrag im Grün

Der Golfclub Donau-Riß e.V. in Rißtissen plant drei Fahnenmasten aufzustellen. Die notwendigen Erd- und Betonarbeiten für die Hülsen wurden von der Baudienst Boos UG durchgeführt. Zum Abschluss nahm mich Dieter Springmann mit auf die Driving-Ranch, um einige Abschläge zu üben. Wie man sieht, ist das noch ausbaufähig. Auch ein harter Beruf bringt zwischendurch einen schönen Auftrag mit tollem Ausblick und entspannter Atmosphäre vor dem Grün. Herzlichen Dank, Dieter, für das überaus angenehme und konstruktive Miteinander. Drei Wochen später stehen die Fahnenmasten.

11/06/2020|

Erstellung einer 70 Meter langen Stützmauer

Zur Grundstückseinfassung und Herstellung von verschieden Geländeebenen wurde eine 70 Meter lange Stützmauer in Stahl-Beton-Bauweise erstellt. Zunächst wurden die notwendigen fertigen Höhen ermittelt. Die Nutzbarkeit der Flächen, sowie die generelle Wohn- und Nutzflächensituation wurden in die besprochen. Fundamentquerschnitt, Bemessung der Bewehrung und konkrete Ausführung von Wänden wurden vor Baubeginn festgelegt. Somit konnten die Erdarbeiten beginnen. Die Wände wurden vor Ort mit der Schalung PERI-DUO geschalt und betoniert. Dadurch konnte auch während der Bauphase individuell auf Änderungen reagiert werden. Die Wandstärke ist umlaufend mit 20 cm dimensioniert. Höhenunterschiede vom Gelände wurde entsprechend auf die Mauer mit Abstufungen übertragen.       [...]

11/06/2020|
Nach oben