In Laupheim hat Familie Lorenz eine Immobilie erworben und diese umgebaut und renoviert. Was seit geraumer Zeit noch fehlte, war eine Terrasse mit Zugang in den Garten.
Die Baudienst Boos UG legte mit der Bauherrschaft die Konzeption fest.

Zunächst wurden die Fundamente für die L-förmige Betonumfassungswände hergestellt.

Anschließend wurden die Wände mit Hilfe einer Betonpumpe betoniert.

Danach wurde der Unterbau der Treppe mit Beton errichtet. Blockstufen werden den Oberbelag bilden.

Die Terrasse wurde mit 16/32 Sickerkies auf notwendige Höhe, welche die Terrassenausgangstüre vorgibt aufgefüllt und verdichtet.

Die Auswahl des Oberbelages der Terrasse steht noch nicht fest. Dieser wird im Nachgang noch eingebaut, damit meine Bauherrschaft im nächsten Jahr endlich eine ordentliche Terrasse nutzen kann.