Die Familie Nerger aus Munderkingen hatte schon längere Zeit vor, den Garten ihrer erworbenen Immobilie umzugestalten und einen Pool in ihren Garten zu integrieren.

Im September wurde es Wirklichkeit. Die Baudienst Boos unterstützte die Familie Nerger in ihrem Vorhaben.

Zunächst wurde die Größe des Pools von Michaela und Ralf festgelegt. Anschließend begannen die Erdarbeiten. Die Baustelle war, da am Hang gelegen und nur über eine schmale Außentreppe zugänglich bzw. befahrbar, deshalb anspruchsvoll und aufwändig.

Erster Betonier-Abschnitt war die Bodenplatte.

Danach wurden im zweiten Abschnitt die Stahlbetonwände des Beckens mit der PERI-DUO Schalung errichtet. Der Technikschacht wurde hinten an den Pool mit angebaut.

Im dritten Abschnitt wurden die geschalte Betontreppe in Verbindung mit den Schalsteinen des Technikschachtes ausbetoniert.

Das überschüssige Aushubmaterial war zum Abschluss noch ein Kraftaufwand für die Baumaschinen.

Meine Bauherren sind glücklich. Kommentar von Ralf: „In wenigen Wochen haben wir viel geleistet und unseren Traum verwirklicht. Vielen Dank.“

Auch mir hat die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht, weil Ralfs unermüdlicher Einsatz maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Besten Dank! Im nächsten Sommer wünsche ich euch viel Spaß beim Baden und Genießen!